Glaubensfundamente
Startseite
Friday, 24 January 2020
Hauptmenü
Startseite
Bibellesung
Fragen und Antworten
Impressum
Preisrätsel
Themen
Wir über uns
Wort zum Sabbat
Datenschutzerklärung
Offenbarung 1,10 - Tag des Herrn E-Mail Drucken
Geschrieben von Vereinte Kirche Gottes  
Monday, 30 December 2019

Offenbarung 1,10 - Tag des Herrn

Was ist der „Tag des Herrn“?

In Offenbarung 1, Vers 10 hielt Johannes fest:

„Ich wurde vom Geist ergriffen am Tag des Herrn.“
Manche Christen nehmen fälschlicherweise an, Johannes habe damit gemeint, er betete Gott am Sonntag an und erlebte seine Vision an diesem Tag. Aber nirgends definiert die Bibel den „Tag des Herrn“ als den ersten Tag der Woche. Wäre damit ein Wochentag gemeint,müssten wir zu dem Schluss kommen, dass Johannes den siebten Tag der Woche meinte, denn Jesus sagte, er sei
„ein Herr auch über den Sabbat“ (Markus 2,28).
Von einem anderen Tag sprach er hier nicht. Der Inhalt von Johannes’ Vision zeigt, dass er sich nicht auf einen bestimmten Tag der Woche bezog. Stattdessen schilderte er in der Vision, wie er die Zeit erleben durfte, die die Bibel an anderen Stellen als
„Tag Gottes, des Herrn Zebaoth“, „Tag des Herrn“, „Tag der Offenbarung des Herrn“ oder „Tag unseres Herrn Jesus“
beschreibt (Jeremia 46,10; Apostelgeschichte2,20; 1. Korinther 1,8; 5,5; 2. Korinther 1,14; 1. Thessalonicher 5,2; 2. Thessalonicher 2,2; 2. Petrus 3,10).
Diese Bibelstellen sprechen nicht von einem speziellen Wochentag. Stattdessen beziehen sie sich auf einen Tag, der die endzeitlichen Ereignisse vollendet, die in der Rückkehr Jesu Christi gipfeln, wenn er persönlich in menschliche Angelegenheiten eingreifen wird. Auf diese Weise zeigen die Ausdrücke das Ende dieses Zeitalters und den Beginn der neuen Ära Jesu Christi an. Dieses ist das Thema vom „Tag des Herrn“, den Johannes in der Vision gesehen hat (Offenbarung 1,10). Text entnommen aus der Broschüre "Biblische Prophezeiung: Ein Blick in Ihre Zukunft?" der Vereinten Kirche Gottes.

 

 

Weiterführende Lektüren und Broschüren finden Sie auf unserer Web-Seite : www.gutenachrichten.org

Letztes Update ( Monday, 30 December 2019 )
 
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de