Glaubensfundamente
Startseite
Sunday, 20 September 2020
Hauptmenü
Startseite
Bibellesung
Fragen und Antworten
Gedanken zum Tag
Impressum
Preisrätsel
Themen
Wir über uns
Wort zum Sabbat
Datenschutzerklärung
Menschen aus allen Zeiten werden wieder leben E-Mail Drucken
Geschrieben von Vereinte Kirche Gottes  
Saturday, 18 July 2020

Menschen aus allen Zeiten werden wieder leben

Jesus stellte fest, dass die Menschen seiner Zeit in einer Auferstehung zusammen mit den Menschen aus anderen Zeitaltern wieder leben werden. Er sagte in Mt. 12,42:

„Die Königin vom Süden wird auftreten beim Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen; denn sie kam vom Ende der Erde, um Salomos Weisheit zu hören. Und siehe, hier ist mehr als Salomo“.
Die „Königin vom Süden“, die fast 1000 Jahre vor Jesu Geburt zur Zeit Salomos lebte, wird zusammen mit den Zeitgenossen Christi auferstehen! Weiter sagte Jesus in Mt. 11,23-24:
„Und du, Kapernaum . . . Denn wenn in Sodom die Taten geschehen wären, die in dir geschehen sind, es stünde noch heutigen Tages . . . Es wird dem Land der Sodomer erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dir“.
Nach Jesu Worten werden die Bewohner Sodoms, die fast 2000 Jahre vor seiner Geburt aufgrund ihrer moralischen Verwerflichkeit vernichtet worden waren, ihn „am Tag des Gerichts“ eher akzeptieren und ihm gehorchen als seine eigenen Zeitgenossen.

 

Dies wird eine wahrhaft bemerkenswerte Zeit sein, wenn die Menschen aller Nationen und Zeitalter wieder lebendig werden,um Gottes Wahrheit zum ersten Mal kennen zu lernen.

Im Gegensatz zu der heute weit verbreiteten Vorstellung, wonach die Menschen, die nie etwas über Christus erfahren haben, nach ihrem Tode entweder in die Hölle oder ins Fegefeuer fahren, offenbart die Bibel, dass alle Menschen die Gelegenheit erhalten werden, Gottes Weg kennenzulernen, zu bereuen und Gottes Geschenk des ewigen Lebens zu erhalten.

Text entnommen aus der Broschüre "Biblische Prophezeiung: Ein Blick in Ihre Zukunft?" der Vereinten Kirche Gottes.

 

Weiterführende Lektüren und Broschüren finden Sie auf unserer Web-Seite : www.gutenachrichten.org

Letztes Update ( Saturday, 18 July 2020 )
 
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de