Glaubensfundamente
Startseite
Friday, 06 August 2021
Hauptmenü
Startseite
Bibellesung
Fragen und Antworten
Gedanken zum Tag
Impressum
Preisrätsel
Themen
Wir über uns
Wort zum Sabbat
Datenschutzerklärung
Teure Treue E-Mail Drucken
Geschrieben von Paul Kieffer  
Wednesday, 02 June 2021

Teure Treue

Kurz vor der Wiederkunft Christi wird die Zeit kommen, in der die Berufenen ihre Treue unter Beweis stellen müssen. Als Jesus mit seinen Jüngern auf dem Ölberg war, fragten ihn seine Jünger:

"Sag uns, wann wird das geschehen, und woran können wir erkennen, dass du wiederkommst und das Ende der Welt da ist?" (Matthäus 24,3; Gute Nachricht Bibel).
Jesus warnte sie vor Kriegen und Hungersnöten, und Gewalt und Ungerechtigkeit werden überhand nehmen:
"Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern.
Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.
Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten."
(Matthäus 24, 9-12).
Aber besonders warnte er sie vor falschen Propheten, die große Zeichen und Wunder tun werden:
"Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt . . . Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so dass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten" (Matthäus 24,21-24).
Jesus ermahnt uns, treu zu bleiben bis zum Ende:
"Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden" (Matthäus 24,13; Elberfelder Bibel).
Auch in den Sendschreiben an die sieben Gemeinden, die im Buch der Offenbarung, Kapitel 2 und 3 erwähnt werden, werden die Gemeinden mehrmals aufgefordert:
"Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben" (Offenbarung 2,10).
Die Menschen werden unmittelbar vor der Wiederkehr Jesu Christi so verführt sein, dass sie sogar gegen Jesus kämpfen werden. Diejenigen aber, die mit Jesus bei seiner Wiederkunft sind, sind bis zum Ende treu geblieben:
"Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm sind, sind Berufene und Auserwählte und Treue" (Offenbarung 17,14; Elberfelder Bibel).
Was zeichnet diejenigen in der Endzeit aus, die die Bibel die Auserwählten nennt?
Merkmale ihres Charakters sind Treue und Glauben, die sich auf Gehorsam gegenüber Gott gründen!
Die Auserwählten stellen ihre Treue unter Beweis, indem sie in den Anfechtungen und Prüfungen, die es im Leben eines jeden Christen gibt:
"Und alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden." (2Timotheus 3, 12);

 

".. stärkten die Seelen der Jünger und ermahnten sie, im Glauben zu bleiben, und sagten: Wir müssen durch viele Bedrängnisse in das Reich Gottes eingehen." (Apostelgeschichte 14, 22),

standhaft bleiben. Ja, wenn wir nicht zu denen gehören wollen, die zwar berufen, aber nicht auserwählt sind, müssen wir unserem himmlischen Vater und unserem älteren Bruder treu bleiben, ganz gleich was auf uns zukommt.

 

Wie werden die nächsten Jahre für uns aussehen?
Werden die Sorgen des Alltags oder das Streben nach materiellen Gütern und dem Ansehen unserer Mitmenschen das christliche Wachstum in unserem Leben ersticken?
Werden wir in Anfechtungen und Trübsal bestehen, bis zum Ende treu bleiben und viel Frucht bringen?

Solche Fragen sind wichtig, denn wir gehören zu einer Christengeneration, die von den schweren Prüfungen und Verfolgungen, die Gläubige in vergangenen Generationen erlebten, verschont geblieben sind. Die Prophezeiungen der Bibel zeigen uns aber, die der letzten Generation dieses Zeitalters andere Zeiten bevorstehen.

Paul Kieffer

Weiterführende Lektüren und Broschüren finden Sie auf unserer Web-Seite : www.gutenachrichten.org

Letztes Update ( Wednesday, 02 June 2021 )
 
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de