Glaubensfundamente
Startseite
Sunday, 20 September 2020
Hauptmenü
Startseite
Bibellesung
Fragen und Antworten
Gedanken zum Tag
Impressum
Preisrätsel
Themen
Wir über uns
Wort zum Sabbat
Datenschutzerklärung
Versöhnungstag E-Mail Drucken
Geschrieben von Vereinte Kirche Gottes  
Monday, 24 October 2011

Versöhnungstag

Die Vereinte Kirche Gottes feiert den von Gott in der Bibel angeordneten Versöhnungstag, wie ihn Jesus, die Apostel und die ersten Christen auch gehalten haben.

Der Urheber der Sünde wird entfernt und die Menschheit mit Gott versöhnt.

Der Versöhnungstag und das Passa lehren uns die Vergebung der Sünde und die Versöhnung mit Gott durch das Opfer Christi.
Das Passa jedoch gilt dem einzelnen Christen, den Gott in dieser Zeit gerufen hat.
Der Versöhnungstag hingegen hat in einem Sinne eine universelle Bedeutung.

Darüber hinaus versinnbildlicht der Versöhnungstag einen weiteren wichtigen Schritt in Gottes Heilsplan, der in der Symbolik des Passas nicht enthalten ist. Dieser Schritt muss erfüllt werden, bevor die Menschheit wahren und dauerhaften Frieden auf der Erde erleben kann. Alle Menschen leiden unter den tragischen Konsequenzen der Sünde. Die Sünde geschieht aber nicht ohne Ursache, und Gott macht in der mit dem Versöhnungstag zusammenhängenden Symbolik diese Ursache klar.

Der Versöhnungstag hat nicht vorrangig mit der Vergebung der Sünde zu tun.
Er versinnbildlicht die Hauptursache der Sünde — Satan und seine Dämonen.
Bis Gott den eigentlichen Urheber der Sünde entfernt, wird die Menschheit immer wieder in den Ungehorsam und das daraus resultierende Leiden verfallen.

Unsere eigene menschliche Natur ist eine der Ursachen unserer Sünden, aber Satan der Teufel trägt eine große Verantwortung für seinen Einfluß auf die Menschen, Gott nicht zu gehorchen.

Obwohl viele Menschen nicht an die Existenz eines Teufels glauben, offenbart die Bibel Satan als mächtiges, unsichtbares Wesen, das die ganze Menschheit beeinflusst. In Offenbarung 12,Vers 9 erfahren wir, dass sein Einfluss so groß ist, dass er „die ganze Welt verführt“.

Weiterführende Broschüre "Gottes Festtage - ein Plan Gottes für die Menschen" und warum wir die biblischen Festtage halten sollen, finden Sie auf unserer Web-Seite : www.gutenachrichten.org

Letztes Update ( Monday, 24 October 2011 )
 
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de